Vorarlberg

Werbung

Gipfelglück im Vorarlberg

Familienurlaub in den Bergen

In diesem Jahr verbrachten wir zum ersten Mal unseren kompletten Sommerurlaub in den Bergen. Bisher hielten wir oft nur für ein Wochenende in den Alpen, auf dem Weg von oder in den Süden. Doch es hat sich gelohnt und das war bestimmt nicht das letzte Mal für uns!

Leider hatten wir ein wenig Pech beim Wetter aber in Deutschland war es auch nicht besser.

Trotz Regen und Kälte an einigen Tagen hatte die Zeit in den Bergen etwas ganz berauschend erfrischendes für uns.

Freiheit, Natur und Zeit füreinander! Wir sind begeistert.

Familienurlaub in Österreich Montafon
Familienurlaub in Österreich Montafon
Familienurlaub in Österreich Montafon

Österreich - Wanderparadies

Wir durften in einer fantastischen Unterkunft im Landal Hochmontafon wohnen.

Im Vorarlberg in Österreich liegt der Landal Park Hochmontafon in herrlichster Natur, eingebettet zwischen den Alpen. Im Park befinden sich die Ferienwohnungen in Ferienhäusern. Zwischen den Häusern befinden sich abwechslungsreiche Spielgeräte und eine Minigolfanlage. Zum Ferienpark gehört darüber hinaus ein Hallenbad, ein Restaurant, ein Minimarkt, ein Fuhrpark für die Kinder und ein Fußballfeld. Alles was man braucht und noch viel mehr.

Unsere Wohnung war der Knaller: 2 Schlafzimmer, ein Bad, ein separates WC, eine voll ausgestattete Küche, eine urige Essecke und ein gemütliches Wohnzimmer. Das Highlight für uns war der Kaminofen im Wohnzimmer und die beiden Balkone, von denen aus man die Gondel, Berge und Wald genießen kann.


Anlage: In der Anlage wurde an alles gedacht! Die Kinder finden an jeder Ecke etwas zum Spielen und Ausprobieren. Fahrzeuge, Minigolf und Spielgeräte sind über das Gelände verteilt. Im Bolo-Kinderclub werden darüber hinaus Aktivitäten für Kinder angeboten. Wir haben an einer abenteuerlichen Fackelwanderung teilgenommen. Das war aufregend! Manche Aktivitäten, wie das Quad-Fahren sind sehr beliebt, meldet euch unbedingt rechtzeitig an, damit ihr dabei sein könnt.

Vom Landal Park aus führt ein Fußweg ins Dorf, in dem sich die Touristinfo, ein kleiner Einkaufsladen und weitere Restaurants befinden. Besonders toll ist auch, dass man in 5 Minuten an der Liftstation Schafberg Gargellen ist und mit der Gästekarte (ab 3 Tagen) auf den Berg fahren kann. Auf dem Berg befindet sich der Schmuggli Luggli Pfad (derzeit Baustelle) und weitere abenteuerliche Wanderwege.

Wie haben hier ein paar Freizeittipps für euch zusammengestellt:

Montafon hat Familien viel zu bieten.

# 1 Schafberg: Schmuggli Luggli Pfad

# 2 Spielfabrik Vorarlberg

# 3 Bärenland auf dem Sonnenkopf

# 4 Lünersee

# 5 Erlebnisberg Golm mit Forschungspfad und Waldrutschenpark, Alpine Coaster, Flying Fox, Waldkletterpark

# 6 Bikepark Brandnertal

# 7 Silberpfad am Kristberg

# 8 Mountaincards am Schafberg

# 9 Tierwelt-Entdeckerweg Brandnertal

# 10 das nächste Gipfelkreuz erobern

Erlebnisberg Golm mit Waldrutschenpark

Lust bekommen? Dann gelangt ihr hier zur Seite des Landal Park Hochmontafon >>>

Tipp: Wenn ihr den Sommer vielleicht lieber am Meer verbringt, ist dieser Ort bestimmt genau der richtige für euren nächsten Ski-Urlaub.

Share by: