Tierische Ausflugsziele

Tierische Wanderungen und Ausflugsziele

in der Region Stuttgart

Ihr seid gerne mit eurer Familie in der Natur unterwegs? Bei einer Alpakawanderung oder beim Eseltrekking in Stuttgart, auf der Schwäbischen Alb und der gesamten Region schlagen die Herzen von Tierliebhabern höher. In Wildparks und Gehegen oder im Naturparkzentrum lernt ihr mehr über die Natur und die Tierwelt kennen. Kinder lieben Tiere und in ihrer Begleitung wandern Kinder doppelt so gerne. Seid ihr schon mal mit einem Esel gewandert? Wir haben uns auf der Hopfenburg in Münsingen davon überzeugt, dass die Vierbeiner keineswegs störrisch sind. Verliebt habe ich mich jedoch in die kuscheligen Alpakas auf dem Akpakahof Kaut auf der Ostalb . Im vergangenen Jahr waren wir mehrfach dort und feierten dort auch einen Kindergeburtstag. Im Wildparadies Tripsdrill könnt ihr die Tiere direkt im Gehege füttern. Da investiert unsere Tochter schon mal ihr gesamtes Taschengeld. Die schönsten tierischen Wanderungen und Ausflugsziele  findet ihr hier: 

Wildgehege rund um Stuttgart

Tierische Wanderungen rund um Stuttgart

Tierische Ausflugsziele rund um Stuttgart

Hofläden und Bauernhöfe rund um Ludwigsburg

Naturparkzentrum, Naturkundemuseum

Zwei Wanderführer aus Stuttgart und von der Schwäbischen Alb

 Wanderführer Schwäbische Alb
                             &

 Wanderführer Stuttgart und Region

Die schönsten Touren für euch.

Share by: