Urlaub mit Kindern Nordsee

Urlaub mit Kindern an der Nordsee

Green Tiny Village Harlesiel

Urlaub mit Kindern an der Nordsee, Ludwigsburg mit Kind vor einem Tiny Haus
Tiny Haus im Urlaub an der Nordsee
Urlaub mit Kindern an der Nordsee

Familienurlaub im Green Tiny House Harlesiel an der Nordsee

O ich hab solche Sehnsucht, ich verliere den Verstand….

So geht es mir seit wir in unser Auto gestiegen sind um nach Hause zu fahren. Dieser Familienurlaub an der Nordsee hat uns verzaubert. Nun möchte das Glück ein wenig mit euch teilen.

 

Riecht ihr das Meer? Schmeckt ihr das Salz auf euren Lippen? Spürt ihr den Sand unter euren Füßen? Blickt ihr hinaus aufs Watt und eine steife Brise weht euch um die Ohren? Wer vermisst es noch?

Es gibt viele Strände an der Nordsee und bestimmt auch viele Campingplätze. Doch wir sind total verzaubert von dem Green Tiny House in Carolinensiel-Harlesiel. Die Holzhäuser befinden sich am Rande des Campingplatzes Harlesiel. Natürliche Materialien, auf Nachhaltigkeit ausgelegt und zwischen Deich, Wiesen, und Campingplatz eingebettet und nur durch das Vogelschutzgebiet auf den Salzwiesen vom Meer getrennt. Die Tiny Häuser verfügen über eine ideale Raumaufteilung. Unser Highlight sind jedoch die Betten mit Aussicht auf Salzwiesen, Priel und Meer. Wer möchte da noch schlafen?

Auf der Terrasse vor dem Haus frühstückt ihr in herrlichster Natur am Weltnaturerbe Wattenmeer. Das Badezimmer funktioniert autark. Eine Cinderella-Toilette verbrennt die Hinterlassenschaften (2 Toilettengänge, dann wird verbrannt, Brenndauer 30 Minuten). Mit 4 Personen mussten wir aufgrund der Brennzeit manchmal auf die Campingplatz WCs ausweichen, diese sind nicht weit entfernt. Die Dusche mit Rain-Shower misst euren Wasserverbrauch und besitzt obendrein eine Selbstreinigungsfunktion. Bettwäsche und Handtücher sind ebenso wie Spülmittel und Seife vorhanden.  Ein Häuschen beherbergt eine Sauna, die zugebucht werden kann.

Welche Freizeitmöglichkeiten gibt es für Familien in Harlesiel an der Nordsee

Wattwanderung

Ebbe und Flut bestimmen den Urlaubstag an der Nordsee, denn wer baden möchte sollte wissen, wann das Meer da ist. Wenn ihr es verpasst, so wie wir am ersten Tag, fällt das Baden erstmal aus. Stattdessen könnt ihr eine Wattwanderung unternehmen. Wenn ihr mehr über das Watt und seine Bewohner erfahren möchtet, solltet ihr unbedingt eine geführte Wattwanderung buchen. Wer möchte bringt dazu Badeschuhe oder Gummistiefel mitbringen.

XXl Sandkasten & Drachensteigen

Der Campingplatz grenzt an den Nordseestrand Harlesiel an. Der breite Sandstrand ist ideal zum Buddeln und Drachen steigen lassen. Der Zugang zum Strand ist mit Pflastersteinen ausgelegt und das Meer über Treppen zu betreten. Zum Strand gehört eine Strandbar, ein Spielplatz, ein Fußballkäfig, eine Drachenwiese und viele Strandkörbe. Diese könnt ihr per App oder vor Ort buchen (7€/Tag).Wer an der Nordsee seinen Familienurlaub verbringt ist sich sicherlich bewusst, dass es kein klassischer Badeurlaub werden wird. Dazu sind Wasser- und Außentemperatur nur selten geeignet. In Harlesiel ist der gepflasterte Einstieg ins Meer dazu nicht so günstig. Aber dafür gibt es unzählige Wunder zu entdecken.

Wattgolf in Harlesiel an der Nordsee
Urlaub mit Kindern an der Norsee
Wattwanderung an der Nordsee

Wattgolf in Harlesiel

Angrenzend befindet sich „Wattgolf“, eine Mischung aus Minigolf und echtem Golf mit nautischen Bahnen. Ein riesiger Abenteuerspielplatz mit unzähligen Klettermöglichkeiten, Seilbahnen und mehr begeistert Kinder bis ca. 12 Jahre. Das Restaurant/Café „Wattkieker“ thront über allem. Die Hauptspeisen sind alle fischig, typisch Nordsee eben. Ein beheiztes Schwimmbad gibt es auch noch. Wer aber Rutschen oder mehr Ausstattung möchte, besucht das Schwimmbad im Ort selbst.

Schiffsfahrt zu den Seehundbänken

Vom Hafen in Harlesiel aus startet eine ganz besondere Tour: zu den Seehundbänken! Wir haben uns diesen Traum erfüllt und die 2,5 – stündige Schiffsfahrt unternommen und die Seehunde aus der Nähe in freier Wildbahn betrachtet. Unvergleichlich!

Tipp: Die Seehundstation ist 1 Autostunde vom Campingplatz entfernt.

Wattwanderung bei einem Familienurlaub an der Nordsee
Strandkörbe an der Nordsee
Robben an der Nordsee

Ihr sucht weiter Urlaubsinspirationen >>>

Share by: