Skiurlaub-Zillertal-Tirol-Österreich

Familienfreundlicher Skiurlaub

im Zillertal, Tirol, Österreich

Skiurlaub mit Kindern Zillertal
Skiurlaub mit Kindern Zillertal

Die Zillertalarena ein Skigebiet für Familien

Wir mussten einfach mal raus und uns austoben. Das Zillertal in Österreich war für uns jetzt genau das Richtige. Nicht zum ersten Mal besuchten wir das kinderfreundliche Ski-Gebiet.

Die Zillertal-Arena ist ein riesiges Ski-Gebiet mit Pisten für jedes Leistungsniveau. Die kinderfreundlichsten Orte sind unserer Meinung nach Zell am Ziller und Gerlos.

Im gesamten Ski-Gebiet befinden sich zahlreiche Ferienwohnungen und Hotels, da ist bestimmt genau das Richtige für euch dabei.

Wir sind meistens in Zell am Ziller. Von dort aus geht es mit der Rosenalmbahn auf den Berg hinauf. Oben angekommen findet ihr zwei Babylifte, einer davon mit beheiztem Tunnel. Hier brachten wir unserer Tochter das Skifahren bei. Zwei kurze blaue Pisten starten ebenfalls hier. Wenn ihr die Kinder lieber in einer Skischule anmelden möchtet, könnt ihr das tun (Skischule Lechner und Skischule Pro Zell).

Skiurlaub mit Kindern Zillertal

Neue Funty-Piste und Action-Spaß im gesamten Zillertal

Die Funty-Piste ist neu auf dem blauen Skiweg aufgebaut. High-Five, Xylophon und kleinere Schanzen sorgen für jede Menge Spaß bis hinunter zur Wiesenalm. Auch von ganz oben (rote Gondel) führt eine blaue Piste (Sportweg) bis zur Funty-Piste. Ihr könnt also auch als Fahranfänger bereits ordentlich Kilometer machen und abwechslungsreiche Touren fahren.

Fortgeschrittene Fahrer werden im Zillertal mega glücklich werden. Denn hier könnt ihr euch austoben. Zudem sorgen Foto-Points, Movie-Stationen und und Speed-Checks für den nötigen Kick. Eure Bilder könnt ihr zu Hause mit Skipass-Nummer downloaden.

Skiurlaub mit Kindern Zillertal

Abenteuerspielplatz Fichtenschloss

Das Fichtenschloss mit Abenteuerspielplatz ist selbst im Winter wundervoll, wo man es nicht richtig bespielen kann. Das sollten wir unbedingt mal im Sommer besuchen.

Falls ihr mal unglücklich stürzen solltet, ist Hilfe schnell vor Ort. Im Tal werdet ihr in der Sportclinic Mayerhofen erstklassig versorgt (leider habe ich diese in diesem Jahr getestet).

Wenn ihr mal einen Tag pausieren möchtet, empfehlen wir euch die Therme im Zillertal oder einen Besuch in der Gletscherhöhle Hintertux.

Skifahren ist nicht ganz günstig. Für 4x 3 Tagespässe (Lift) haben wir knapp 500 € bezahlt.

Skiurlaub mit Kindern Zillertal

Ski heil!

Share by: