Über Ludwigsburg mit Kind

Familie Ausflug Ludwigsburg mit Kind Susanne Zabel-Lehrkamp
Familie Ausflug Ludwigsburg mit Kind Susanne Zabel-Lehrkamp

Hallo, schön, dass ihr da seid!

Ich bin Susanne Zabel-Lehrkamp, 2-fache Mama, Sozialpädagogin, Online-Marketing-Managerin, Naturliebhaberin und absolut abenteuersüchtig. Gemeinsam mit meinem Mann und unseren beiden Kindern erkunden wir gerne die Natur und entzdecken abenteuerliche Ausflugsziele für Familien, die Erinnerungen schaffen. Neben meiner Familie, meine beiden wundervollen Kinder, meinem geduldigen Mann und meiner grandiose Schwester beraten mich meine Freunde. Einige Gastautorinnen unterstützen mich und stellen hin und wieder Ausflugsziele für euch vor.

Seit 2019 berichte ich auf verschiedenen Kanälen über unsere Erlebnisse.

Im Frühjahr 2021 und 2022 erschienen unsere Erlebnis-Wanderführer für Familien. Von der CMT und dem Tourismusverband BaWü wurde ich dank eurer Nominierung 2021 und 2022 als Tourismusheldin Baden-Württemberg ausgezeichent. Mit dem SWR drehten wir einige Dokumentationen über unsere Abenteuer.

Ich freu mich, wenn ich euch inspirieren kann.

Persönlich könnt ihr mich im Rahmen einer Familien-Stadtführung oder einer Fackelwanderung kennenlernen.

Bücher und Artikel

Als Gastautorin schreibe ich Artikel für die Kitaleitung des Klett Verlages und für die Elternzeitung Luftballon. Zudem veröffentlichte ich zahlreiche Artikel für den Ludwigsburger Innenstadtverein LUIS.

Ludo entdeckt Ludwigsburg“, mein erstes Kinderbuch, erschien 2018 im Selbstverlag.

2021 erschien unser Erlebniswanderführer>>> für Familien "Rund um Stuttgart" im Belser/Kosmos Verlag.

Im Frühjahr 2022 erschien unser 2. Erlebniswanderführer für Familien "Schwäbische Alb".

Für 2022 druckte ich einen Erlebniskalender mit Gutscheinen und Rabattcodes.

Aktuell arbeite ich an weiteren Projekten. Ihr könnt gepannt sein.

Mit mir arbeiten

Als Expertin für Ausflugsziele und Wanderungen für Familien und zweifache "Toursimusheldin BaWü" bin ich offen für verschiedene Arten von Kooperationen mit Kommunen und Unternehmen, die zu uns und den Themen unseres Blogs passen. Dazu zählen vor allem Besuche von Veranstaltungen, Vorstellung von Ausflugszielen, Unterkünften, Produkten, Regionen, in Form von redaktionellen Blogartikeln und Social Media Posts, Artikeln und Werbung auf meiner Webseite, sowie Gewinnspielen.

Zudem erstelle ich auf Wunsch Content für Ihre Kanäle, z.B. Texte, Bildmaterial, Reels und Social Media-Inhalte.

Gerne bespreche ich individuelle Kooperationsmöglichkeiten mit Ihnen gemeinsam!

Kontaktieren Sie mich einfach unter: info@ludwigsburgmitkind.de oder über meine Social Media-Kanäle.

Gerne sende ich Ihnen das Kennwort zum ausführlichen Mediakit zu.  Nähere Informationen >>>

Presseartikel über unsere Arbeit

eichhörnchenweg ludwigsburg 23 stuttgarter zeitung
Google Rezensionen
.zu Gast bei Kaffee oder Tee, Live im SWR am 17.1.2023
Zabel-Lehrkamp
Presseartikel im Ossweiler Blättle
Der Wanderführer für Familien auf der Schwäbischen Alb

Ich erhielt bereits einige positive Bewertungen und Rezensionen für unseren neuen Wanderführer. Auf meinem Insta Profil findet ihr einige abgespeichert in den Stories. 

Eine weitere Rezension >>> 

Ein Screenshot der Bewertung des Wanderführers auf Amazon. Das eine Buch hat noch keine Bewertungen, das andere 20 5 Sterne Bewertungen.
Ludwigsburger Kreiszeitung berichtet von unserer Spendenaktion für die Ukraine
Hilfsaktion für die Ukraine. Die Helfer stehen vor dem beladenen Sprinter mit der Hilfslieferung.

Die Elternzeitung Luftballon und viele Menschen berichten ebenfalls in den sozialen Medien von unserer Hilfsaktion für die Ukraine.

Ludwigsburger Kreiszeitung Presseartikel

Raus mit euch mit dem SWR

Schlittentest auf der Schwäbischen Alb im Januar 2022

Tourismusheldin CMT Visit bawü Familie Ausflug Ludwigsburg mit Kind Susanne Zabel-Lehrkamp

Auszeichnung als Tourismusheldin Baden-Württemberg 2022

Alle Infos erfahrt ihr im Blog >>>

LKZ Pressebericht Familie Ausflug Ludwigsburg mit Kind Susanne Zabel-Lehrkamp

Die LKZ berichtet am 18.12.21 über unseren Dreh im Wildparadies Tripsdrill mit dem SWR.

Meine Berichte in der Kitaleitung Klett Verlag
SWR Landesschau Familie Ausflug Ludwigsburg mit Kind Susanne Zabel-Lehrkamp

Wir haben für die SWR Landesschau Baden-Württemberg am 26.11.2021 besinnliche Adventsgrüße gebastelt. Wer uns dabei zuschauen möchte klickt hier zum SWR Beitrag>>> und gelangt zum Filmbeitrag in der ARD Mediathek.

Stuttgarter Zeitung Familie Ausflug Ludwigsburg mit Kind Susanne Zabel-Lehrkamp

Stuttgarter Zeitung vom 29.06.2021

Zum Bericht Stuttgarter Zeitung >>>

Wer uns einmal beim Glamping begleiten möchte, für den haben wir hier was! Wir haben für den SWR eine Glampingunterkunft getestet und wurden bei unserem Kurztrip von einem Filmteam begleitet.

Mythos Alb hat am 26.05.21 über mich berichtet, dazu gibt es einen tollen Tipp für die Schwäbische Alb. Zum Beitrag von Mythos Alb >>>

Mythos Alb pressebericht Familie Ausflug Ludwigsburg mit Kind Susanne Zabel-Lehrkamp

Das Stadtmagazin hallo Ludwigsburg hat am 29.05.2021 einen fantastischen Bericht über meine Arbeit und unseren Wanderführer veröffentlicht. Zum Bericht von Hallo Ludwigsburg geht es hier >>>

Familie Ausflug Ludwigsburg mit Kind Susanne Zabel-Lehrkamp
Ossweiler Blättle Familie Ausflug Ludwigsburg mit Kind Susanne Zabel-Lehrkamp

Die fantastische Cristina von e-stuttgart hat im März 2021 einen grandiosen Beitrag über unseren Wanderführer veröffentlicht >>>

Pressebericht Familie Ausflug Ludwigsburg mit Kind Susanne Zabel-Lehrkamp
Luis Pressebericht Familie Ausflug Ludwigsburg mit Kind Susanne Zabel-Lehrkamp
Pressebericht Ossweiler Nachrichten Familie Ausflug Ludwigsburg mit Kind Susanne Zabel-Lehrkamp
Pressebericht SWLB Familie Ausflug Ludwigsburg mit Kind Susanne Zabel-Lehrkamp
Ludwigsburger Wochenblatt Pressbericht Familie Ausflug Ludwigsburg mit Kind Susanne Zabel-Lehrkamp
Pressebild Ossweiler Nachrichten Familie Ausflug Ludwigsburg mit Kind Susanne Zabel-Lehrkamp
Pressebericht Elternzeitung Lilliput Familie Ausflug Ludwigsburg mit Kind Susanne Zabel-Lehrkamp
Ludwigsburger Wochenblatt Familie Ausflug Ludwigsburg mit Kind Susanne Zabel-Lehrkamp
Stuttgarter Zeitung Presseartikel Familie Ausflug Ludwigsburg mit Kind Susanne Zabel-Lehrkamp
Radio Energy Interview Presse Familie Ausflug Ludwigsburg mit Kind Susanne Zabel-Lehrkamp
Share by: