Blog Post

Indoor-Ausflugsziel Schwarzlicht-Minigolf bei Stuttgart

Susanne Zabel-Lehrkamp • März 24, 2024

Simigolf, die Schwarzlicht-Indoor-Minigolfanlage bringt nicht nur Kinderaugen zum Leuchten

Schwarzlicht Minigolf Asperg

Minigolf im 3-D-Schwarzlicht-Kunstwerk

Bei Simigolf in Asperg oder Schwäbisch Gmünd könnt ihr nicht nur bei Regenwetter einen tollen Familienausflug verbringen. Minigolf in kunstvollen, von Schwarzlicht illuminierten Welten spielen und euch von 3 D-Effekten beeindrucken lassen, das ist für Kinder ab 8 Jahren und ihre Familien und Freunde hier möglich. Hinein in die Dunkelheit, doch keine Angst, die Kunstwerke leuchten im Schwarzlicht, sodass ihr die Bahnen und die Löcher bestimmt erkennen werdet. Die Spielregeln gleichen denen des normalen Minigolfs. Doch hier ist alles ein wenig anderes. Künstler haben die Bahnen kreativ in Szene gesetzt.

Noch witziger ist das Spiel, wenn ihr die 3D-Brillen aufsetzt. Da seht ihr plötzlich Berge und Hindernisse, die es nicht in Wirklichkeit gibt, verrückt und so witzig. Insgesamt erwarten euch 18 Bahnen, die allesamt mit 3-D-Effekten ausgestattet sind. Wir haben für euch das Simigolf in  DAsperg getestet.

Schwarzlicht Minigolf

Nachhaltig erreichbar mit dem ÖPNV

Einen riesigen Pluspunkt bekommt das Simigolf in Asperg für seine Lage, denn vom Bahnhof Asperg müsst ihr nur über den Zebrastreifen auf die andere Straßenseite gehen und schon seid ihr da. Perfekt für die Anreise mit dem ÖPNV und somit nachhaltig und einfach von Stuttgart und Ludwigsburg aus zu erreichen.

Bei Simigolf in Asperg werdet ihr zunächst mit Schlägern und Caddy für die Getränke ausgestattet. Statt eines Blocks wie beim normalen Minigolf erhaltet ihr hier ein Handy. Einfach durchscrollen, die Bahn finden und das Ergebnis eintragen. Nach der kurzen Einweisung gelangt ihr in den Einweisungsraum, der euch zum Planeten "Simigolf" transportieren wird und nebenbei auf sehr humorvolle Art und Weise die wichtigsten Regeln erklärt.

Schwarzlicht Minigolf

Die 18 Bahnen verteilen sich auf drei Räume, die unterschiedlich gestaltet sind. Jeder Raum für sich ist ein künstlerisches Meisterwerk, der mit den 3 D-Brillen noch intensiver erlebt werden kann. Die Bahnen fügen sich dabei hervorragend in das Gesamtkonzept ein. Wer hat schon mal einer fast echten XXL-Spinne einen Minigolf-Ball auf den Rücken gelegt?

Der erste Raum ist dem Thema Unterwasserwelt gewidmet. Spielt zwischen Riffen, Haien und in allen Farben schillernden Fischen hindurch. Im zweiten Raum wird es mystisch und waldig. Zwischen dem Residenzschloss, einem Jahrmarkt und allerlei Waldwesen könnt ihr euren leuchtenden Ball einlochen. Hier befindet sich die eben erwähnte Spinne. Der dritte Raum, mit nur zwei Bahnen, ist dem Thema Superhelden gewidmet. Hier locht ihr eure Bälle auf fernen Planeten ein.

Gespielt wird dort, wo frei ist. Ihr könnt also beliebig Bahnen und Räume wechseln. Der Spielplan auf dem Handy hilft euch dabei an jede Bahn zu denken.

Unser Fazit zum Schwarzlicht-Minigolf

Ein ganz neues Erlebnis inmitten leuchtender Kunstwerke. Kurzweilig und Spaß ist garantiert.

Mit den 3D-Brillen ist das Erlebnis noch intensiver. Schade, dass ich euch das nicht auf dem Video zeigen kann... dafür müsst ihr selbst hin. Wir empfehlen einen Besuch unter der Woche, sodass ihr mehr Platz habt und keine Wartezeiten entstehen.

Schwarzlicht Minigolf

Fakten über Simigolf, Schwarzlicht-Indoor-Minigolf in Asperg

Adresse: Bahnhofstraße 95, Asperg nur 500 Meter von der S-Bahnhaltestelle entfernt

Anreise: mit der S-Bahn bis Asperg, oder mit dem PKW, Parkplatz vor der Tür

Tipp: Simigolf gibt es auch in Schwäbisch Gmünd, Weilerstraße 25

Essen: Essen und Snacks vor Ort erhältlich

Tipp: Im Simigolf könnt ihr Kindergeburtstage feiern.

WiSchLeBeBi Kugelbachn Leutenbach Nellmersbach Rems-Murr-Kreis
von Susanne Zabel-Lehrkamp 22 Apr., 2024
Neuer Erlebnisweg mit Kugelbahnen und Spielplatz im Landschaftspark Höllachaue zwischen Leutenbach und Nellmersbach in 72-Stunden-Projekt geschaffen.
Skatepark Pumnptrack Bikepark Espan Stuttgart
von Susanne Zabel-Lehrkamp 19 Apr., 2024
Auf dem Freizeitgelände "In den Wannenäckern" in Stuttgart Espan begeistern euch ein Pumptrack, ein Skatepark und ein abenteuerlicher Spielplatz mit einem Wasserspielplatz, Basketballkörbe, einer Boulderwand und mehr!
Gewinnspiel im MARSTALL Ludwigsburg
von Susanne Zabel-Lehrkamp 18 Apr., 2024
Was bedeutet Europa für dich. Schülerinnen und Schüler präsentieren ihre Kunstwerke im MARSTALL Ludwigsburg. Vote für deinen Favoriten und gewinne...
Pferdemarkt Ludwigsburg 2024
von Susanne Zabel-Lehrkamp 17 Apr., 2024
Mit der Familie auf dem Pferdemarkt in Ludwigsburg 2024. Turniere, Shows und ein Festumzug... in Ludwigsburg dreht sich am letzten Maiwochenende alles ums Pferd. Schau gleich rein
Ostereiersuche im MARSTALL in Ludwigsburg
von Susanne Zabel-Lehrkamp 25 März, 2024
Begebt euch auf Ostereiersuche im MARSTALL in Ludwigsburg und gewinnt, mit ein wenig Glück, gleich noch einen Centergutschein.
Theater Inklusiv Ludwigsburg
von Susanne Zabel-Lehrkamp 18 Feb., 2024
"Ein Fall für die Wanze" vom Theater Inklusiv der jungen Bühne verzaubert Ludwigsburg 2024. Der Insektenkrimi mit viel Humor, Talent und grandioser Musik wird von alten und jungen Menschen, Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam aufgeführt.
Wichtelwald im Remstal Weinstadt
von Susanne Zabel-Lehrkamp 13 Feb., 2024
Aud dem Waldwichtelweg Weinstadt im Remstal begleitet ihr die Wichtel auf ihrer Suche nach den gestohlenen Funkelsteinen. Perfektes Ausflugsziel für euren nächsten Familientrip.
Familienwanderung Ausflugsziel in Schwäbisch Gmünd
von Susanne Zabel-Lehrkamp 13 Jan., 2024
Diese kinderwagentaugliche Familienwanderung ist mit ihren 3,6 km genau das Richtige für Familien mit kleinen Kindern. Die Spielplätze und der Strand auf der Tour werden euch begeistern.
Preiserhöhungen im Blühenden Barock
von Susanne Zabel-Lehrkamp 12 Jan., 2024
Die geplanten Preissteigerungen und die "Bollerwagengebühr" im Blühenden Barocks für die Saison 2024 sorgten gestern für großen Unmut bei Ludwigsburger Familien. Ich konnte für euch die wichtigste Frage zu den Bollerwägen klären...
Faschingsumzüge und Kinderfasching in Ludwigsburg, Neckarweihingen, Oßweil, Brackenheim, Gerlingen,
von Susanne Zabel-Lehrkamp 08 Jan., 2024
Faschingsumzüge und Kinderfasching in Ludwigsburg, Neckarweihingen, Oßweil, Brackenheim, Gerlingen, Ditzingen, Stuttgart 2024
Ich will mehr
Share by: