Spielplatz-Besigheim

Spielplatz-Glück am Enzufer in Besigheim

Spielplatz Besigheim
Spielplatz Besigheim

Spielplatz mit Blick auf Besigheim

Am Enzufer in Besigheim ist ein wahres Spielplatz-Wunder entstanden. Passend zur Mühle und der Enz dreht sich auf diesem Spielplatz alles um das Thema Wasser und die Tierwelt..

Wasserspielplatz und Abenteuerspielplatz

Ein phänomenaler Wasserspielplatz mit natürlichen Elementen wird von Eisvogel und Feuersalamander bewacht. Der Wasserspielbereich ist von einem großen Sonnensegel bedeckt, sodass die Kinder hier auch im Sommer unbesorgt spielen können. Darüber hinaus befinden sich mehrere kleine Sandhäuschen mit Funktionen in diesem Bereich, der sich hervorragend für Kinder unter 3 Jahren eignet.

 

Ein Schaukelrondell mit Reifen steht etwas abseits. Wir lieben es dort mit der gesamten Familie zu schaukeln und zu versuchen sich in der Mitte zu treffen, auch wenn dies ganz bestimmt ausgeschlossen ist.

 

Große Kletterpyramiden und ein abwechslungsreiches Klettergerüst laden die älteren Kinder zum Klettern und Toben ein. Das Klettergerüst hat verschiedene Elemente, wie z.B. das große Mühlrad, Sandeimer und ein Fass, sowie eine Rutsche, die es ganz einzigartig machen. Weitere ausgefallene Kletter- und Balanciergeräte runden das Angebot dieses Spielplatzes ab.

Direkt am Spielplatz befindet sich die Enzmühle. Es macht den Kindern riesig Freude das große Mühlrad in Aktion zu beobachten.

 

Vom Spielplatz aus führt eine Brücke über die Enz. Auf der anderen Enzseite erreicht ihr über Stufen die Innenstadt von Besigheim. Ein wunderschönes Städtchen mit viel Fachwerk, individuellen Geschäften und so viel Charme.

 

Parkplatz: Wer mit dem Auto anreist, findet direkt neben dem Spielplatz das Parkhaus Enz, Riedstr. 5

Tipp: Wer den Tag zu einem Erlebnis werden lassen möchte, reist per Schiff mit dem Neckar Käpt´n >>> an.

Hier dreht sich alles ums Wasser und die Mühle

Spielplatz Besigheim
Spielplatz Besigheim

Faszination Wasser

Tolle Skulpturen schmücken den Spielplatz.

Spielplatz Besigheim

Wenn euch mein Video gefällt aboniert meinen Kanal und lasst mir ein Like da. Vielen lieben Dank

Wenn euch dieser Spielplatz gefällt seid ihr bestimmt auch vom Spielplatz Bietigheim >>> begeistert. Die schönsten Spielplätze Stuttgart >>> und die Spielplätze Ludwigsburg >>> haben wir für euch gesammelt. Vielleicht mögt ihr ja auch Erlebnispfade um Stuttgart >>> ??

Ich freue mich, wenn euch meine Ausflugstipps gefallen. Es steckt viel Arbeit dahinter. Ich freue mich über positive Bewertungen bei Google, euer Abbo auf Instagram und Youtube und eure Tipps. Herzlichen Dank!!!

Share by: